Pädagogisches Team

Es ist vorrangige Aufgabe der Pädagoginnen und Pädagogen, die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kinder wahrzunehmen und den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, diesen nachzugehen. Ganz im Sinne Maria Montessoris „Hilf mir, es selbst zu tun“. Die Anzahl der begleitenden Pädagoginnen und Pädagogen orientiert sich an den gesetzlichen, räumlichen und pädagogischen Rahmenbedingungen. Derzeit sind 2 Personen ständig anwesend. Neben der Arbeit in der Schule stehen die Pädagoginnen und Pädagogen den Eltern für Elterngespräche zur Verfügung. Sie bereiten auch die regelmäßig stattfindenden Eltern-Austauschabende vor und moderieren diese.

Unser Team wird jedes Jahr durch eine*n Freiwilligen aus Europa in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Solidaritätskorps bereichert: